SEHR GUT
4.90
∅ aus 2064 Bewertungen
Versandkostenfrei ab 29€
Naturkosmetik, vegan & tierversuchsfrei
Kostenlose Proben bei jeder Bestellung
Service- & Bestell-Hotline 0341 975 300 33
 
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Juniperus Communis Oil

(Wacholderbeeröl, Gemeiner Wacholder)
Juniperus Communis Oil ist ein ätherisches Öl pflanzlichen Ursprungs und gilt als empfehlenswert. Biokompatibel.

WacholderWachholderbeerenöl wird schon seit Jahrthunderten aufgrund seiner reinigenden und antiseptischen Eigenschaften verwendet. Es hilft, sowohl den Körper als auch den Geist zu klären. Es kräftigt fettige Haut und wirkt gegen Mitesser, Akne und Ekzeme.

Die reinigende Kraft des Wacholders zeigt sich nicht nur in der Desinfektion der Raumluft, es hilft auf seelisch-geistiger Ebene sich von alten Mustern und negativen Gedanken zu lösen und wirkt auch körperlich auf den gesamten Organismus reinigend – harntreibend, entgiftend, entschlackend. Dementsprechend ist er auch ein erfolgreicher Helfer im Kampf gegen Zellulite.

Ätherisches Wacholderöl ist ebenfalls bekannt für seine antiseptische, wärmende und krampflösende Wirkung – tut somit gut bei Rheuma, Gicht, Hexenschuss und Verspannungen aller Art. Aber auch bei Entzündungen der Haut wie Ekzemen, Akne und Geschwüren kann Wacholderöl Linderung verschaffen. Wissenschaftliche Studien zeigten deutlich die antibakterielle und fungizide Wirkung des ätherischen Wacholderöls.

In der Aromatherapie angewendet, lindert der holzige Duft der Wacholderbeere Erkältungen, Ängstlichkeit und Nervosität.

Hinweis: Bei Schwangerschaft sollte Wacholderöl nur unter fachlicher Aufsicht verwendet werden.

Funktion in kosmetischen Mitteln

  • DUFTSTOFF: Bestandteil von Parfümölen und/oder Aromen
  • PARFÜMIEREND: Verbessert den Geruch eines Produkts und/oder parfümiert die Haut