SEHR GUT
4.90
∅ aus 2064 Bewertungen
Versandkostenfrei ab 29€
Naturkosmetik, vegan & tierversuchsfrei
Kostenlose Proben bei jeder Bestellung
Service- & Bestell-Hotline 0341 975 300 33
 
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Fucus Vesiculosus Extract

(Blasentang-Extrakt)
Fucus Vesiculosus Extract ist ein Wirkstoff pflanzlichen Ursprungs und gilt als empfehlenswert. Biokompatibel.

BlasentangBlasentang, welcher den Namen seinem Aussehen verdankt, wird schon seit Jahrhunderten medizinisch genutzt: Gegen Psoriasis (Schuppenflechte), Cellulite, Arterienverkalkung und Schilddrüsenunterfunktion.

Der hohe Jodgehalt des Tangs regt die Funktion der Schilddrüse an, die wiederum den Stoffwechsel fördert - aus diesem Grund sollte man Blasentang-Extrakt nicht ohne Absprache mit dem Arzt einnehmen.

In der Kosmetik wiederum macht er die Haut geschmeidig und glatt und hält sie in einem guten Allgemeinzustand. Der Blasentang-Extrakt kann ebenso die Elastizität der Haut verbessern und hautberuhigend wirken. Ähnlich wie Vitamin E drosselt er die Oxidation und schützt somit vor freien Radikalen. Ebenso besitzt er antibakterielle Eigenschaften.

Funktion in kosmetischen Mitteln

  • GLÄTTEND: Verringert die Rauigkeit der Haut und gleicht Unregelmäßigkeiten aus
  • HAUTPFLEGEND: Hält die Haut in einem guten Zustand
  • HAUTPFLEGEND (GESCHMEIDIG MACHEND): Macht die Haut glatt und geschmeidig
  • LINDERND: Lindert Unbehagen an Haut und Kopfhaut (z. B. Jucken)

Vorkommen in Kosmetika

Gesichtswäsche, Badelotion, Shampoo, Conditioner