SEHR GUT
4.90
∅ aus 2064 Bewertungen
Versandkostenfrei ab 29€
Naturkosmetik, vegan & tierversuchsfrei
Kostenlose Proben bei jeder Bestellung
Service- & Bestell-Hotline 0341 975 300 33
 
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Eucalyptus Globulus Leaf Oil

(Eukalyptus)
Eucalyptus Globulus Leaf Oil ist ein ätherisches Öl pflanzlichen Ursprungs und gilt als empfehlenswert.

EukalyptusDer Eukalyptus stammt aus der Familie der Myrtengewächse und ist in Australien und dem Mittelmeerraum zu finden. In der Hautpflege wirkt er antiseptisch, durchblutungsfördernd und hautregenerierend. Er tötet gewisse Parasiten und Viren ab und eignet sich auch zur Mund - und Zahnpflege. Eukalyptus kann zur Pflege wunder Haut oder leichter Verbrennungen verwendet werden und ist außerdem ein gutes Mittel zur Insektenabwehr. In Balsamen aufgetragen machen seine ätherischen Öle die Atemwege frei und lindern so die Symptome von Atemwegserkrankungen.

In der Aromatherapie wirkt Eukalyptus anregend, erfrischend und konzentrationsfördernd, aber auch harmonisierend. Er hilft gegen Trägheit und Lustlosigkeit und schenkt Harmonie und Heiterkeit.

Funktion in kosmetischen Mitteln

  • DUFTSTOFF: Bestandteil von Parfümölen und/oder Aromen
  • HAUTPFLEGEND: Hält die Haut in einem guten Zustand

Vorkommen in Kosmetika

Naturkosmetika