SEHR GUT
4.90
∅ aus 2064 Bewertungen
Versandkostenfrei ab 29€
Naturkosmetik, vegan & tierversuchsfrei
Kostenlose Proben bei jeder Bestellung
Service- & Bestell-Hotline 0341 975 300 33
 
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract

(Rosmarinblatt-Extrakt)
Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract ist ein Wirkstoff pflanzlichen Ursprungs und gilt als empfehlenswert. Biokompatibel.

RosmarinRosmarin wird in kosmetischen Produkten aufgrund seiner entspannenden, antimikrobiellen und auch vitalisierenden Wirkung eingesetzt. Er wird beispielsweise in Badezusätzen verwendet. In Seifen wird die antibakterielle Wirkung geschätzt. In Shampoos wirkt Rosmarin erfrischend für die Kopfhaut. Sein Duft ist sehr belebend.

In der Aromatherapie wirkt Rosmarin aphrodisisch und stimmungsaufhellend, nervenstärkend und willensstärkend sowie gedächtnis- und konzentrationsfördernd. Er kann außerdem zur Insektenabwehr verwendet werden.

Bei Bluthochdruck, während der Schwangerschaft und von Epileptikern sollte Rosmarin-Öl nicht verwendet werden. In zu hoher Dosis kann es außerdem Hautreizungen auslösen.

Funktion in kosmetischen Mitteln

  • ANTIMIKROBIELL: Hemmt das Wachstum von Mikroorganismen (z. B. Bakterien und Pilze)
  • HAUTPFLEGEND: Hält die Haut in einem guten Zustand
  • PARFÜMIEREND: Verbessert den Geruch eines Produkts und/oder parfümiert die Haut

Kosmetische Eigenschaften

  • leicht antibakteriell, fördert den Hautstoffwechsel, ausgleichend für fettige & unreine Haut
  • stark antioxidativ, optimal zur Pflege reifer Haut
  • durchblutungsfördernd, verbessert das Hautbild von schlecht durchbluteter Haut & Orangenhaut