SEHR GUT
4.90
∅ aus 2064 Bewertungen
Versandkostenfrei ab 29€
Naturkosmetik, vegan & tierversuchsfrei
Kostenlose Proben bei jeder Bestellung
Service- & Bestell-Hotline 0341 975 300 33
 
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Origanum Vulgare Oil

(Oregano, Wilder Majoran)
Origanum Vulgare Oil ist ein ätherisches Öl pflanzlichen Ursprungs  gilt als empfehlenswert.

OreganoOregano kennt fast jeder aus der italienischen Küche. Weniger bekannt ist, dass Oregano auch ein Heilkraut und sehr starkes Antibiotikum ist. Oregano wird auch "wilder Majoran" genannt, hat aber mit dem uns bekannten Majoran nichts gemein, da er andere Wirkstoffe besitzt. Oregano gehört zur Familie der Lippenblütler und stammt ursprünglich aus dem Mittelmeergebiet. Inzwischen wird Oregano jedoch weltweit in gemäßigten und warmen Zonen angebaut. Darüber hinaus ist Oregano auch in wilder Form in ganz Europa und besonders dem Mittelmeergebiet zu finden.

Oregano wirkt antimikrobiell, da es Carvacrol und Thymol enthält. Beide aromatischen Bestandteile sorgen auch für den einzigartigen, würzig-kräuterigen Geruch der Pflanze. Oregano wirkt sehr wärmend, stimuliert den Blutkreislauf und lindert Schmerzen bei überanstrengten Muskeln.

Funktion in kosmetischen Mitteln

  • ERFRISCHEND: Verleiht der Haut eine angenehme Frische
  • PARFÜMIEREND: Verbessert den Geruch eines Produkts und/oder parfümiert die Haut