SEHR GUT
4.90
∅ aus 2064 Bewertungen
Versandkostenfrei ab 29€
Naturkosmetik, vegan & tierversuchsfrei
Kostenlose Proben bei jeder Bestellung
Service- & Bestell-Hotline 0341 975 300 33
 
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Nicotiana Tabacum (Tobacco) Leaf Extract

(Tabak)
Nicotiana Tabacum (Tobacco) Leaf Extract ist ein Wirkstoff pflanzlichen Ursprungs und gilt als empfehlenswert.

TabakMan sagt ja: Das Problem ist nicht die Pflanze, sondern das, was wir mit ihr anstellen. Obwohl Tabak aus offensichtlichen gesundheitlichen Gründen eher unbeliebt ist, wird er in der Parfümerie wegen seines tief verführerischen Aromas geliebt. Das Extrakt hat einen einzigartigen reichen Duft mit einem Hauch von rauchigem Karamell, der jedem Parfüm mehr Tiefe verleiht.

Ursprünglich aus dem tropischen Amerika stammend, wird der Tabak heute weltweit angebaut. Die Pflanze hat große grüne Blätter und kann bis zu einem Meter hoch werden. Sie bildet auch Büschel von rosafarbenen Blüten, aber es sind die Blätter, die in der Tabakindustrie und zur Gewinnung des Extrakts verwendet werden.

Funktion in kosmetischen Mitteln

  • DUFTSTOFF: Bestandteil von Parfümölen und/oder Aromen
  • HAUTPFLEGEND: Hält die Haut in einem guten Zustand