SEHR GUT
4.90
∅ aus 2064 Bewertungen
Versandkostenfrei ab 29€
Naturkosmetik, vegan & tierversuchsfrei
Kostenlose Proben bei jeder Bestellung
Service- & Bestell-Hotline 0341 975 300 33
 
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Laurus Nobilis (Laurel) Leaf Oil

Lorbeer(Lorbeeröl, Lorbeerblattöl)
Laurus Nobilis (Laurel) Leaf Oil ist ein ätherisches Öl pflanzlichen Ursprungs und gilt als empfehlenswert.

Der Lorbeer wirkt in der Hautpflege antiseptisch, antibakteriell, pilztötend und desinfizierend. Es hat außerdem eine geruchsneutralisierende Wirkung und wird vorwiegend für Pflegeprodukte bei Akne, entzündlicher Haut und gegen Schuppen verwendet, wirkt aber auch gegen Haarausfall und fördert die Heilung kleiner Wunden. Da Lorbeer generell gute Pflegeeigenschaften hat, kann er auch vielseitig für andere Pflegeprodukte verwendet werden.

In der Aromatherapie wirkt Lorbeer-Öl begeisternd, beglückend und depressionsmildernd, aber auch beruhigend und erdend. Er hilft durch kleine Lebenskrisen, bei Mattigkeit und Konzentrationsschwäche und schenkt Selbstvertrauen und Sicherheit.

Funktion in kosmetischen Mitteln

  • DUFTSTOFF: Bestandteil von Parfümölen und/oder Aromen
  • PARFÜMIEREND: Verbessert den Geruch eines Produkts und/oder parfümiert die Haut