6 Regeln – nicht mehr und nicht weniger! Die regelmäßige Nutzung natürlicher, biologischer Kosmetik versorgt Ihre Haut mit viel Feuchtigkeit und bildet die perfekte Grundlage für einen Kampf gegen Hautalterung und ungeliebte Fältchen. Um noch bessere Ergebnisse zu erzielen, ist es unter anderem jedoch auch wichtig, ausreichend Wasser zu trinken und einen gesunden Lebensstil zu bevorzugen.
Tipp 1: Einmal tief Luft holen, bitte!
Wussten Sie schon, dass Sie, wenn Sie atmen lediglich 60 Prozent Ihrer Lungenkapazität nutzen? Um Ihre Zellen jedoch mit noch mehr Sauerstoff zu versorgen, empfiehlt sich die folgende Übung: Atmen Sie tief in den Bauch ein. Lassen Sie die Luft dann in Ihre Brust, über das Schlüsselbein bis hin zu den Schultern strömen. Hört sich abenteuerlich an? Mag sein. Mit ein wenig Übung gelingt es Ihnen jedoch, sich auf diese Weise nicht nur auf die Atmung zu konzentrieren und sich zu entspannen, sondern auch Ihre Zellen mit allem zu versorgen, was sie brauchen.
Halten Sie am Ende den Atem für circa zehn Sekunden an und atmen Sie über die Hälfte der Zeit, also fünf Sekunden lang, aus.
Tipp 2: Gehe mindestens 30 Minuten am Tag spazieren!
Eine bessere Form der Bewegung können Sie Ihrem Körper erst gar nicht ermöglichen! Durch regelmäßige Spaziergänge bleiben Sie nicht nur in Form, sondern versorgen Ihre Haut zusätzlich auch noch mit ausreichend Sauerstoff. Das Ergebnis: sie wirkt gesünder und erstrahlt sichtlich. Dennoch sollten Sie -bei aller Begeisterung- die eher extremen Wetterverhältnisse meiden und immer auch Ihr individuelles Tempo berücksichtigen. Wer hier zu exzessiv vorgeht, riskiert die erhöhte Produktion von freien Radikalen.
Tipp 3: Pflege Deine Haut über Nacht!
Eine Nachtcreme mit nativem Olivenöl Extra wirkt oft Wunder! Es gibt keine bessere Lösung, um die Haut mit Feuchtigkeit und Nährstoffen zu versorgen. Zudem überzeugen die Inhaltsstoffe durch straffende und faltenvermindernde Eigenschaften. Am nächsten Morgen sieht Ihre Haut dann sicherlich noch gesünder und strahlender aus.
Tipp 4: Verwöhne Deine Haut mit einem Peeling!
Einmal in der Woche ist es sinnvoll, zu peelen. Im Laufe der Zeit verliert die Haut an Feuchtigkeit und die Poren werden größer. Dieser Prozess kann vor allem durch die regelmäßige Nutzung von Make Up beschleunigt werden. Um dieser Entwicklung entgegenzutreten, nutzen Sie am besten einen Gesichtsschwamm, mit dem Sie dann abgestorbene Hautschüppchen entfernen. Danach fühlt sich die Haut deutlich frischer und sanfter an.
Tipp 5: Verzichte auf Fast Food!
In Fast Food ist nicht nur viel Fett, sondern auch viel Zucker enthalten und genau der wirkt sich negativ auf das Hautbild aus. Die Folge: die Haut verliert an Elastizität. Besonders „gefährlich“ für eine junge, frische Haut sind unter anderem die Klassiker: Pommes frites, Pizza, Waffeln, Burger und andere, ähnliche Snacks.
Tipp 6: "Botox" für die Seele
Die vielleicht wichtigste Regel kommt zum Schluss: gönnen Sie sich jeden Tag mindestens fünf Minuten, in denen Sie Ihre Schönheit und Pflege in den Vordergrund stellen. Schaffen Sie sich eine leise, störungsfreie Umgebung, schließen Sie die Augen und nehmen Sie die Muskeln in Ihrem Gesicht bewusst wahr. Stellen Sie sich vor, wie Sie einen Muskel nach dem anderen entspannen bis Sie sich vollkommen stressfrei und im Einklang mit sich selbst fühlen.